Das Turnierprogramm des Berlin Dance Festival 2024 wird noch mehr europameisterlich. Denn die World DanceSport Federation veröffentlichte am Freitag (9. Februar) auf der Website, dass auch die (zweite) Berliner Bewerbung um eine kontinentale Meisterschaft, und zwar um die WDSF Europameisterschaft der Masters II in den Standardtänzen, den Zuschlag erhielt.
Damit darf das Berlin Dance Festival damit auch in diesem Jahr Gastgeber für zwei internationale Meisterschaften des Tanzsports sein. Die EM für die Masters II in den Standardtänzen wird am Samstag, 13. April in der Arena stattfinden.
Am dritten und letzten Tag der diesjährigen Veranstaltung (14. April - Sonntag) wird, wie bereits Anfang dieser Woche veröffentlicht, in der Arena der Max-Schmeling-Halle die WDSF Europameisterschaft der Masters I in der Königsdisziplin über 10 Tänze (Kombination) ausgetragen. Damit erhöht sich das Turnierangebot für die Tanzsportler*innen aus aller Welt auf vorerst 15 Wettbewerbe, darunter 13 WDSF-Weltranglistenturniere von den Junioren bis zu den Senioren, die auch alle DTV-Ranglistenturniere sind. Hinzu kommen 20 offene, nationale Turniere für den Nachwuchs.
Die Bekanntgabe des neuen Zeitplans, mit der finalen Bekanntgabe an welchen Tagen die Turniere
WDSF Senioren II Standard – Samstag oder Sonntag (aktuell im WDSF-Kalender für Samstag – 13. April – veröffentlicht)
WDSF Senioren I Latein – Samstag oder Sonntag (aktuell im WDSF-Kalender für Sonntag – 14. April – veröffentlicht)
WDSF Senioren III Latein – Samstag oder Sonntag (aktuell im WDSF-Kalender für Samstag – 13. April – veröffentlicht)
stattfinden, wird in Kürze erfolgen.